Montag, 15. Juni 2015

Schwimmbadfest ein voller Erfolg

(Fast) echte Meerjungrauen – Fischschwanz inklusive – waren bei unserem gut besuchten Schwimmbadfest in Meckenheim zu bestaunen: Kinderprinzessin Lilien Thoms vom Meckenheimer Prinzenclub 1991,  ihre Schwester Mara und Freundin Katharina Welte zeigten dem Publikum, wie elegant sie im Kostüm das Becken durchschwimmen können. Auch Wettbewerbe, Rettungsübungen des DLRG-Nachwuchses und Spiele im Freigelände begeisterten die überwiegend jungen Besucher. „Ein voller Erfolg“, freute sich unser Vorsitzender Reinhold Poloczek,. Unser Förderverein hatte das Fest wieder gemeinsam mit der Stadt und dem Hallenbadteam, den Meckenheimer Sportvereinen MSV, VFG und DLRG und den Meckikids ausgerichtet.
Der Eintritt war frei, und in der Halle sowie im Freien warteten viele Spiele und Wettkämpfe. Erster Beigeordneter Holger Jung eröffnete das Fest und dankte besonders Hallenbadchefin Inge Amzehnhoff und deren Team für ihr Engagment: Trotz sehr schwieriger Personalsituation bei mehreren Krankheitsfällen sei es der Leiterin des Hallenbads gelungen, den Betrieb in den vergangenen Wochen perfekt aufrechtzuerhalten. Frau Amzehnhoff bekam als Dankeschön einen Blumenstrauß.
Bei vielen Wettkämpfen, die Manfred Wehrmann und Udo Althoff ausrichteten, waren 
 Preise zu gewinnen. Die Meckikids luden zu tollen Spielen auf der Wiese. Für die Besucher gab es Kaffee und Kuchen sowie Meckenheimer Apfelsaft. Der Förderverein bedankt sich ganz herzlich bei allen Helferinnen und Helfern, den Vereinen sowie unseren Sponsoren, darunter die Firma Mauel, die Kreissparkasse Köln, die Markt-Apotheke sowie Brauweiler und Hit.